Stonewall69
Stonewall 69 - don´t feel comfortable (Musical)

Text & Regie: Markus Beisel
Musik: Rino Galiano

Eine Razzia zu viel, ein Akt der Polzeibrutalität der über die Stränge schlug! An diesem denkwürdigen 27. Juni 1969 wurde im Stonewall Inn in der Christopher Street (NY) nicht nur das Begräbnis von Judy Garland, sondern auch die Geburt eine revolutionären Homosexuellenbewegung geboren.
Dave und Michael wollen ihre Trauer über das grausame Ableben der Schwulenikone in Alkohol ertränken. Zusammen mit der Stone Butch Al und der alternden Transe Miss Cherry verbringen sie diese Nacht im abgewrackten Stonewall Inn. Der Abend verläuft feucht- fröhlich, bis die kleine Homogemeinde von einem brutalen Aufgebot der Polizei aufgemischt wird. Federführend, wie auch schon so oft zuvor, der für seine gewaltsamen Übergriffe bekannte Chief Detective Pine. Diesmal sollte die Manschaft des 6. Reviers ihr blaues Wunder erleben!
Ein winziger Moment der Einigkeit und des Zusammenhalts unter den misshandelten Gästen reicht aus, um eine wütende Straßenschlacht in Manhattans Häuserschluchten zu entflammen. Dort, wo das Blut in den Rinnstein fließt und die Flammen des explodierenden Stonewall Inns in den Himmel züngeln leuchtet eine Botschaft gen Himmel:
Die Homos rebellieren- verwettet eure süßen Hintern darauf!

Uraufführung 03. August 2007

Stonewall 69 - Video

Stonewall69- don´t feel comfortable! Das Musical über die Stonewall Riots 
Text & Regie: Markus Beisel
Musik: Rino Galiano

© Copyright 2021 Markus Beisel. All Rights Reserved.